Auffrischung für den Spielplatz beim Kindergarten Eigenheimweg

veröffentlicht um 30.05.2010, 02:32 von Quartierverein Wohnliches Geiselweid   [ aktualisiert: 30.05.2010, 02:33 ]

Im November musste der Kletterturm auf dem Spielplatz beim Kindergarten Eigenheimweg aus Sicherheitsgründen abgerissen werden – die Holzstützen waren angefault. Längere Zeit war die Situation unklar. Der Quartierverein hat deshalb im April bei der Stadt nachgefragt und bereits nach kurzer Zeit Antwort erhalten: Ca. ab Ende der Sommerferien wird sich der Spielplatz neu gestaltet präsentieren. Mit einem neuen Klettergerät mit viel mehr Möglichkeiten, einer Vogelnestschaukel mit Platz für mehrere Kinder sowie einer Multifunktionsfläche statt einem der beiden Sandkästen. Dort können die Kinder mit Sand, Holz, Steinen und Wasser aus einer Pumpe spielen. Der zweite Sandkasten, die Einzelschaukeln und die Velölis bleiben erhalten – das Warten wird sich also lohnen!

Der neue Spielplatz passt auch bestens zum Projekt „Purzelbaum“ der Kindergärten, das die Beweglichkeit und Feinmotorik der Kinder fördern will.  

Comments